Finanz- und Wirtschaftsmonitor für Interessierte.

Was tut sich in der Wirtschaft, wie reagiert die Finanzbranche auf die aktuellen Entwicklungen in den weltweiten Märkten, womit können Anleger rechnen? Gibt es neue Lösungen für Finanzkunden? Der Finanz- und Wirtschaftsmonitor stellt tagesaktuell die wichtigsten Meldungen zusammen aus Industrie, Politik, Wirtschaft und Finanzwelt zusammen. Ein Service für unsere Finanzkunden und eine interessante Informationsquelle.   

Die Schweizer Börse startet verhalten in den Handelstag. Die SMI-Schwergewichte Novartis und Rochè tun sich überraschend schwer.

+ weiter

Das Wirtschaftswachstum in der Schweizer hat sich im ersten Quartal 2019 im Einklang mit dem europäischen Umfeld klar beschleunigt.

+ weiter

Der chinesische Internethändler Alibaba plant Insidern zufolge nach dem grössten Börsengang aller Zeiten an der Wall Street nun eine milliardenschwere…

+ weiter

Börsenneuling Stadler Rail wird für 150 Millionen Franken Bahnen für Slowenien bauen.

+ weiter

Die Schweizer Exportwirtschaft hat sich im April 2019 uneinheitlich entwickelt. Während die Exporte gegenüber dem Vormonat leicht zurückgingen, wurde…

+ weiter

Die Aktie von Nestlé hatte zuletzt einen ziemlich guten Lauf. Dennoch traut ihr eine bekannte Nahrungsmittelanalystin noch einmal einen Anstieg um 20…

+ weiter

Das Biopharma-Unternehmen Newron hat mit seinem Produktkandidaten Evenamide einen Rücksetzer erlitten.

+ weiter

Das Aargauer Spezialitäten-Chemieunternehmen Dottikon hat wie erwartet im Gesamtjahr einen Umsatzrückgang hinnehmen müssen und weniger verdient.

+ weiter

Beim Industriekonzern Burckhardt Compression hat sich das Geschäft belebt, was im vergangenen Geschäftsjahr zu einem deutlich höheren…

+ weiter